Dr. Thomas Schulte

Dr. Thomas Schulte
Dr. Thomas Schulte Rechtsanwalt in Berlin

Beliebte Tags

Dr. Thomas Schulte, Reputationsrecht, Kapitalanlagerecht, Hilfe, Bankenrecht, Fachanwalt, Verbraucherschutz, Hilfe, Dr. Schulte und Partner, Dr. Tintemann, Dr. Kraatz, Kim Oliver Klevenhagen

Mittwoch, 23. September 2015

Wenn Rechtsanwalt Berger anruft - sofort auflegen - Trickbetrüger unterwegs

Die Süddeutsche warnt

Die Masche eines Trickbetrügers ist der Polizei bayernweit schon ein halbes Jahr bekannt:
Bereits Ende August ist auch ein 59-jähriger Mann aus dem Landkreis auf den vorgeblichen Rechtsanwalt hereingefallen.
Er händigte einen vierstelligen Eurobetrag in bar aus. Der Geschädigte zeigte den Betrug allerdings erst am Montag nach einer erneuten Geldforderung an.


Die Polizei teilt mit, dass ein Mann den 59-Jährigen am 28. August angerufen hat. Der Anrufer habe sich als "Rechtsanwalt Berger" ausgegeben. Weiterhin soll er einen vierstelligen Geldbetrag wegen eines Rechtsstreites gefordert haben. Der Anrufer sei sehr bestimmt aufgetreten. Dadurch habe sich der Betrogene einschüchtern lassen. Schließlich sei er bereit gewesen, das geforderte Geld zu zahlen. Später klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnungstür, dem der 59-Jährige den Betrag übergab. Allerdings konnte dieser den Abholer nicht näher beschreiben.


Der vorgebliche Rechtsanwalt rief später noch ein zweites Mal an. Diesmal sollte das Opfer den Betrag überweisen. Daraufhin informierte der Mann die Geretsrieder Polizei. Den Beamten ist die Vorgehensweise bereits aus anderen Regionen Bayerns bekannt. Der vorgebliche "Rechtsanwalt Berger" rufe täglich mehrere Leute an, die teils Geld gezahlt haben. Wer zweifelhafte Anrufe bekomme, solle sich sofort bei der Polizei erkundigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen