Dr. Thomas Schulte

Dr. Thomas Schulte
Dr. Thomas Schulte Rechtsanwalt in Berlin

Beliebte Tags

Dr. Thomas Schulte, Reputationsrecht, Kapitalanlagerecht, Hilfe, Bankenrecht, Fachanwalt, Verbraucherschutz, Hilfe, Dr. Schulte und Partner, Dr. Tintemann, Dr. Kraatz, Kim Oliver Klevenhagen

Mittwoch, 24. Februar 2016

Lauten Rasenmäher mit Übungshandgranate bekämpft - Bewährungsstrafe für Rentner

Nachbarn streiten besonders gerne vor Gericht. So berichtet die Presse über einen Fall beim Amtsgericht Mühlhausen. Streitpunkt unter Rentnern, die Nachbarn sind: der laute Rasenmäher. Im Sommer 2015 lauerte der Rentner seinem rasenmähenden Nachbarn auf und überfiel diesen. In der Hand führte er einen Übungshandgranate.

Diese wurde - Gottseidank - nicht gezündet, sondern diente ausschließlich als Schlagwerkzeug. Am Ende glaube der Richter einem Zeugen der vorbeikam und schilderte, dass es sich nicht um Notwehr, sondern um einen feigen Überfall gehandelt habe.

Entscheidung: Sieben Monate Haft auf Bewährung; 1.000 Euro Schmerzensgeld. Der Handgranate geht es gut, das Opfer hat weiterhin Schmerzen und der Täter kann jetzt eine Woche grübeln, ob er auch die nächste Instanz mit dem Verfahren beschäftigt.

Bild aus der Website der http://osm-freyburg.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen