Dr. Thomas Schulte

Dr. Thomas Schulte
Dr. Thomas Schulte Rechtsanwalt in Berlin

Beliebte Tags

Dr. Thomas Schulte, Reputationsrecht, Kapitalanlagerecht, Hilfe, Bankenrecht, Fachanwalt, Verbraucherschutz, Hilfe, Dr. Schulte und Partner, Dr. Tintemann, Dr. Kraatz, Kim Oliver Klevenhagen

Donnerstag, 21. Januar 2016

Rechtsanwalt Wolfgang Kubicki und der Opa vor Gericht, den er nicht vertritt

Vor dem Husumer Amtsgericht, Theodor-Storm-Straße 5, 25813 Husum geht es häufig um Deiche, Kühe, Windanlagen und Mietverträge der Touristen mit einer einheimischen Bevölkerung. Das Übliche auf dem Lande.

Ein ungewöhnlicher Fall hat sich allerdings aus dem stillen Örtchen an der Nordsee in Juristenkreisen herumgesprochen. 

Ein Angeklagter, dem zum Vorwurf gemacht wird, als 77 Jahre alter Rentner reihenweise Autohäuser betrogen, stand vor dem Gericht in Husum. 

In seiner Gedankenwelt wurde und wird er von Rechtsanwalt Wolfgang Kubicki vertreten. Kubicki ist nicht nur Anwalt, sondern bekannter deutscher Politiker. Er war von 1992 bis 1993 und ist seit 1996 Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag von Schleswig-Holstein. Seit Dezember 2013 ist er zudem stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP. Es mag der FDP als Partei schlecht gehen, wo Kubicki ist ist immer vorne....

Nun gut: Der Angeklagte wähnte sich von einem Anwalt vertreten, der davon nichts wusste. 

Offensichtlich war der Angeklagte in Geldnot und musste seine teuren Autos erschwindeln.

Das Urteil wird am 26.01.2016 gesprochen. Es steht im Raume, dass der Angeklagte schuldunfähig ist.....dann kann er nicht bestraft werden im klassischen Sinne, sondern dann gilt:

§ 20 Strafgesetzbuch

Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen


Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen