Dr. Thomas Schulte

Dr. Thomas Schulte
Dr. Thomas Schulte Rechtsanwalt in Berlin

Beliebte Tags

Dr. Thomas Schulte, Reputationsrecht, Kapitalanlagerecht, Hilfe, Bankenrecht, Fachanwalt, Verbraucherschutz, Hilfe, Dr. Schulte und Partner, Dr. Tintemann, Dr. Kraatz, Kim Oliver Klevenhagen

Dienstag, 11. August 2015

Anruf vom Schein-Staatsanwalt - Auf der Hut sein (von Dr. Thomas Schulte) - oder: Call ID Spoofing

Kriminelle nutzen die Möglichkeit die Rufnummer für den Angerufenen falsch anzeigen zu lassen. Aktuell berichtet der Weiße Ring, dass Opfer von Staatsanwälten angerufen wurden. Die richtige Nummer war im Display zu sehen. Es handelte sich aber um Betrüger. Der Weiße Ring ist eine Opferschutzorganisation, die schon länger vor dem Call ID Spoofing warnt.

Tipps und Tricks von Dr. Thomas Schulte:

1. Schlüssigkeitskontrolle vornehmen! Warum sollte ein Staatsanwalt anrufen?
2. Zeit gewinnen. Rückruf in Aussicht stellen.
3. Freunde und Verwandte mit an das Telefon holen.
4. Meinung der Umgebung einholen.
5. Rückrufen. Aber die Nummer selbst heraussuchen. Nicht die automatische Funktion des Telefons
nutzen. Expertenrat gefällig? Fragen kostet nichts. Rufen Sie gerne an (030 71520670) oder schreiben eine Mail, wir melden uns dann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen