Dr. Thomas Schulte

Dr. Thomas Schulte
Dr. Thomas Schulte Rechtsanwalt in Berlin

Beliebte Tags

Dr. Thomas Schulte, Reputationsrecht, Kapitalanlagerecht, Hilfe, Bankenrecht, Fachanwalt, Verbraucherschutz, Hilfe, Dr. Schulte und Partner, Dr. Tintemann, Dr. Kraatz, Kim Oliver Klevenhagen

Donnerstag, 13. August 2015

Rechtsanwalt gibt auf, weil der Hass gegen ihn unerträglich wurde - Angst um Familie Hauptgrund

Der bekannte Blogger Heinrich Schmitz, engagierter Rechtsanwalt, hat genug. In einer öffentlichen Kapitulation erklärte der Rechtsanwalt aus Angst um seine Familie sich mit öffentlichen Äußerungen zurückzuhalten. Ein schlimmer Tag für Deutschland, wenn die Meinungsfreiheit aufgrund von Gewaltandrohungen und mangelnden staatlichen Schutz dazu führt, dass eine umstrittene, aber hörenswerte Stimme eines Bürgers, hier eines Rechtsanwalts, verstummt.

Die Kriegsführung der Gegner des Bloggers war perfide:

"Auf der Fahrt zu einer meiner Töchter klingelte plötzlich mein Smartphone. Ich nahm an, unsere Tochter habe nachfragen wollen, wann wir ankämen. Also bat ich meine Frau, ihr kurz Bescheid zu sagen. Da klingelte auch schon ihr Telefon, das sie gleich auf Laut stellte. Eine hektische Frauenstimme fragte sie nach ihrem Namen. Sie sei von der Polizei. Man habe einen Anruf erhalten, meine Frau sei ermordet worden. Die Leiche befände sich in unserem Haus. Die Privatanschrift habe der Anrufer ebenfalls genannt. Die Polizei sei gerade in unserem Haus und suche nach der Leiche. Das klang für mich alles so absurd, dass ich meine Frau bat aufzulegen, derart derangiert könne keine Polizistin reden. Ich hatte das Telefonat schon fast in die Abteilung „galoppierender Schwachsinn“ verbannt, als wir bei unserer Tochter ankamen. Sie stand zitternd da, weil ihr die Polizei gesagt hatte, es sei mitgeteilt worden, dass ihr Vater ihre Mutter ermordet hätte. So was kommt ja in den besten Familien vor. Ich rief dann bei der Polizei an, die mir bestätigte, dass man in unserem Haus nach der Leiche meiner Frau gesucht habe. Angeblich hätte ein Heinrich Schmitz bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, er habe seine Frau ermordet.
Jetzt können Sie natürlich sagen, was ist denn daran so schlimm? Das will ich Ihnen auch gerne erklären."
Die Meinung aller Kanzlei-Mitglieder Dr. Schulte und Partner: "Zuviel ist zuviel." Unabhängig von der politischen Einstellung des Kollegen erklären wir uns ausdrücklich solidarisch. 

Rechtsanwalt Heinrich Schmitz





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen